So beheben Sie den Fehler: "Server error in '/` application"
Erfahren Sie, wie Sie den Fehler “Server error in '/' application” beheben können. Dies ist ein Anwendungsfehler auf dem Server, der die Ausführung der Website verhindert. Es gibt viele mögliche Ursachen für dieses Problem.
Häufig, wenn dieser Fehler auftritt, bietet die Fehlerseite weitere Informationen über das Problem. Es kann sinnvoll sein, diese Fehlermeldung zu kopieren und in eine Suchmaschine einzufügen, um detailliertere Ergebnisse zu erhalten.
Einige der häufigsten Gründe für den Fehler "Server error in '/' application" sind die folgenden.
Anforderungen
- Cloud Server mit Windows Server 2012
- ASP.NET Installation
Cloud Server von IONOS
Vertrauen Sie auf flexibel skalierbare und zuverlässige Cloud Server auf hochverfügbarer Infrastruktur mit Standort Deutschland inklusive persönlichem Berater und minutengenauer Abrechnung - Sie zahlen also wirklich nur Ihre benötigten Ressourcen!



IIS Neustart
Dieser Fehler kann auftreten, wenn der IIS neu gestartet werden muss. Sie können den IIS aus dem IIS-Manager heraus neu starten.
Klicken Sie von Ihrer Remote Desktop-Verbindung aus auf die Schaltfläche Start in der linken unteren Ecke.

Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Administrative Tools .
URL updaten
Um dieses Problem zu beheben, korrigieren Sie die URL in dem Link, der diesen Fehler auslöst.
Cloud Backup von IONOS
Maximaler Schutz für Ihre Unternehmensdaten: Einfache Backups für Cloud-Infrastruktur, PCs und Smartphones, inklusive persönlichem Berater!



Den MIME Type hinzufügen
Um dieses Problem zu beheben, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie den richtigen Dateinamen aufrufen. Dieses Problem kann auftreten, wenn in der Dateiendung ein Tippfehler enthalten ist, z.B. eine Datei oder URL, die auf test.htl anstelle von test.html verweist.
Wenn der Dateiname korrekt ist, müssen Sie möglicherweise den MIME-Typ zum Server hinzufügen. Im Beispiel versuchen wir, eine Datei namens HelloWorld.cshtml auszuführen. Die Dateiendung .cshtml ist unter Windows 2012 standardmäßig keinem MIME-Typ zugeordnet.
Sie können den MIME-Typ im IIS-Manager hinzufügen. Um den IIS Manager von Ihrer Remote Desktop-Verbindung aus zu öffnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Start in der linken unteren Ecke.
Möglicherweise müssen Sie im Internet suchen, um den richtigen MIME-Typ für Ihre Dateiendung zu finden.