So beheben Sie den Fehler: "Server error in '/` application"

Erfahren Sie, wie Sie den Fehler “Server error in '/' application” beheben können. Dies ist ein Anwendungsfehler auf dem Server, der die Ausführung der Website verhindert. Es gibt viele mögliche Ursachen für dieses Problem.

Häufig, wenn dieser Fehler auftritt, bietet die Fehlerseite weitere Informationen über das Problem. Es kann sinnvoll sein, diese Fehlermeldung zu kopieren und in eine Suchmaschine einzufügen, um detailliertere Ergebnisse zu erhalten.

Einige der häufigsten Gründe für den Fehler "Server error in '/' application" sind die folgenden.

    Anforderungen

    • Cloud Server mit Windows Server 2012
    • ASP.NET Installation

    Cloud Server von IONOS

    Vertrauen Sie auf flexibel skalierbare und zuverlässige Cloud Server auf hochverfügbarer Infrastruktur mit Standort Deutschland inklusive persönlichem Berater und minutengenauer Abrechnung - Sie zahlen also wirklich nur Ihre benötigten Ressourcen!

    VMware Virtualisierung
    Rest API
    Unlimited Traffic

    IIS Neustart

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn der IIS neu gestartet werden muss. Sie können den IIS aus dem IIS-Manager heraus neu starten.

    Klicken Sie von Ihrer Remote Desktop-Verbindung aus auf die Schaltfläche Start in der linken unteren Ecke.

    ![Error in / application](fileadmin/community/Screenshots/Operating_System/Windows/How_to_Fix_the_Error_in_application_Windows_Server_error/click-start.jpg "Click the Start button" )

    Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Administrative Tools .

    Klicken Sie auf Internet Information Services (IIS) Manager, um den IIS-Manager zu starten.

    Wählen Sie im linken Fensterbereich den Server aus.

    Klicken Sie auf der linken Seite des IIS-Managers auf Neustart, um den IIS neu zu starten.

    URL updaten

    Unter bestimmten Umständen kann ein 404-Fehler als "Serverfehler in '/' Anwendung" angezeigt werden. Wenn dies der Fall ist, wird im Abschnitt Beschreibung des Browsers klargestellt, dass der Fehler aufgetreten ist, weil die Datei fehlt oder umbenannt wurde.

    Um dieses Problem zu beheben, korrigieren Sie die URL in dem Link, der diesen Fehler auslöst.

    Cloud Backup von IONOS

    Maximaler Schutz für Ihre Unternehmensdaten: Einfache Backups für Cloud-Infrastruktur, PCs und Smartphones, inklusive persönlichem Berater!

    Umfassender Schutz
    Einfache Wiederherstellung
    Schnelle Datenspeicherung

    Den MIME Type hinzufügen

    Wenn Sie auf eine Datei mit einer Dateierweiterung zugreifen, die keine Berechtigungen für die Ausführung auf dem Server hat, erhalten Sie diesen Fehler zusammen mit der Erklärung, dass "Diese Art von Seite nicht bedient wird".

    Um dieses Problem zu beheben, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie den richtigen Dateinamen aufrufen. Dieses Problem kann auftreten, wenn in der Dateiendung ein Tippfehler enthalten ist, z.B. eine Datei oder URL, die auf test.htl anstelle von test.html verweist.

    Wenn der Dateiname korrekt ist, müssen Sie möglicherweise den MIME-Typ zum Server hinzufügen. Im Beispiel versuchen wir, eine Datei namens HelloWorld.cshtml auszuführen. Die Dateiendung .cshtml ist unter Windows 2012 standardmäßig keinem MIME-Typ zugeordnet.

    Sie können den MIME-Typ im IIS-Manager hinzufügen. Um den IIS Manager von Ihrer Remote Desktop-Verbindung aus zu öffnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Start in der linken unteren Ecke.

    Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Administrative Tools.

    Klicken Sie auf den Internet Information Services (IIS) Manager, um den IIS-Manager zu starten.

    Klicken Sie im linken Fensterbereich auf den Server.

    Klicken Sie auf Seiten.

    Klicken Sie dann auf Ihre Domain. Doppelklicken Sie im zentralen Bereich auf MIME-Typ.

    Klicken Sie in der Spalte Aktionen auf der rechten Seite auf Hinzufügen.

    Füllen Sie im erscheinenden Popup-Fenster die Felder Dateinamenerweiterung und MIME-Typ aus und klicken Sie dann auf OK.

    Hinweis

     Möglicherweise müssen Sie im Internet suchen, um den richtigen MIME-Typ für Ihre Dateiendung zu finden.

    Die .NET Version überprüfen

    Einige Programme, Funktionen und Dateitypen werden nur unter bestimmten Versionen von .NET ausgeführt.

    Sie können Ihre.NET-Version im IIS-Manager überprüfen. Um den IIS-Manager von Ihrer Remote Desktop-Verbindung aus zu öffnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Start in der linken unteren Ecke.

    Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Administrative Tools.

    Klicken Sie auf Internet Information Services (IIS) Manager, um den IIS-Manager zu starten.

    Klicken Sie hier, um den Server im linken Fensterbereich zu erweitern.

    Klicken Sie auf Application Pools.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Domänennamen und dann auf Grundeinstellungen.

    Wählen Sie im erscheinenden Popup-Fenster die .NET-Version aus dem Dropdown-Menü und klicken Sie dann auf OK, um Ihre Auswahl zu bestätigen.


    Auf dem Laufenden bleiben?

    Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!