Als Alternative zur manuellen Konfiguration der Outlook-Archiv-Einstellungen steht Ihnen die AutoArchivierung des E-Mail-Programms zur Verfügung.
Für einige Outlook-Ordner ist die AutoArchivierung standardmäßig aktiviert. Outlook-Elemente, die das vordefinierte Alter überschreiten, werde automatisch in eine PST-Datei verschoben. In der Standardeinstellung erstellt Outlook die PST-Datei unter folgendem Pfad:
C:\Benutzer\IhrBenutzername\Dokumente\Outlook-Dateien\archive.pst
Folgende Tabelle zeigt alle Ordner, bei denen die Outlook AutoArchivierung in der Regel automatisch aktiviert ist sowie die jeweilige Standardablauffrist.
Posteingang und Entwürfe | 6 Monate |
Postausgang | 3 Monate |
Kalender | 6 Monate |
Aufgaben | 6 Monate |
Journal | 6 Monate |
Gesendete Objekte | 2 Monate |
Gelöschte Objekte | 2 Monate |
Notizen | 6 Monate |
Möchten Sie die AutoArchivierung nicht verwenden, gehen Sie folgendermaßen vor, um die Funktion zu deaktivieren:
Schritt 1: Öffnen Sie Outlook und rufen Sie die Registerkarte „Datei“ auf.
Schritt 2: Wählen Sie in der linken Seitenleiste den Menüpunkt „Optionen“ aus. Die Outlook-Optionen öffnen sich in einem neuen Fenster.