Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie auf alle Google Ads-Keywords abzielen, mit denen Ihre Konkurrenten Gewinne erzielen. Es gibt eine Reihe von Tools, mit denen Sie verfolgen können, welche Anzeigen Ihre Konkurrenten schalten. Es lohnt sich auch, die Keywords, auf die Sie abzielen möchten, in die Suchmaschinen einzugeben, um zu sehen, welche Anzeigen für diese Keywords geschaltet werden.
Bei SEO kann es zum Beispiel sein, dass jemand Keywords verwendet, von denen man denkt, dass diese passend sind, aber wenn man die Suchergebnissen überprüft, können die Ergebnisse unter Umständen in eine andere Richtung gehen.
Ein Unternehmen im englischsprachigen Raum für Online Marketing könnte viel Geld in Google Ads für den Suchbegriff SEA (Akronym für Search Engine Advertising) ausgeben, aber feststellen, dass viele, die diese Anzeigen sehen, nicht konvertieren, weil sie eigentlich nur über Strandurlaub fantasieren, da “sea” ebenfalls das englische Wort für “Meer” ist.
Suchmaschinen eröffnen Ihrem Unternehmen eine ganz neue Welt von Kunden. Bei der Auswahl Ihrer Keywords ist es sehr wichtig, sich in die Lage des Nutzers zu versetzen und darüber nachzudenken, was er erwartet, wenn er einen bestimmten Begriff googelt, damit Sie ihm genau das liefern können, wonach er sucht.