Es ist nicht nur der geschriebene Inhalt, der den Nutzer zum klicken bewegt. Bei vielen Webseiten führen auch die Blicke der Menschen in Bildern zu einem Call to Action. Jetzt, wo Sie das wissen, wird Ihnen auffallen, dass die meisten Menschen, die auf eCommerce-Websites abgebildet sind, direkt auf die CTAs schauen, was den Nutzer unbewusst dazu bringt, das Gleiche tun zu wollen.
Eine wichtige Möglichkeit, die positive Wirkung auf Ihrer Website zu verstärken, ist die Verwendung von offiziellen Logos von Marken, mit denen Sie assoziiert sind und welche, die Nutzer kennen und denen sie vertrauen. Wenn Sie solche Assoziationen haben, sollten Sie diese nutzen, um die Kraft Ihrer CTAs zu stärken.
Kunden werden viel eher auf Ihrer Webseite kaufen, wenn Sie etablierte Zahlungsdienste wie Visa oder Paypal anbieten. Jede Website, die diese Dienste anbietet, hat das Recht, diese Logos in einer Weise darzustellen, die den Nutzungsbedingungen dieser Marken entspricht. Stellen Sie sicher, dass diese Logos prominent in der Nähe von den 'Jetzt kaufen' CTAs angezeigt werden. Sie ermutigen Ihre Website-Besucher und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sie klicken und einen Kauf tätigen.