Der Newsletter-Service SendInBlue überzeugt seit der Gründung 2012 besonders durch seine extrem kundenfreundliche Preisgestaltung. Im kostenfreien Modell können bereits 9.000 E-Mails (täglicheds Limit von 300) an unbegrenzt viele Adressaten verschickt werden – das bietet sonst keiner der vorgestellten Anbieter. Auch das Feature, einen SMS-Newsletter zu erstellen, ist bisher bei nur wenigen MailChimp-Alternativen zu finden. Diese Option kostet zwar extra, aber es gibt keinen pauschalen Preis, sondern die Kosten sind abhängig von der Zahl an SMS, die man versenden möchte. Ansonsten hat SendInBlue keine Extras, was man aber bei dem günstigen Preis auch nicht erwarten kann.
Ein Vorteil bei diesem Anbieter: Das Unternehmen hat seinen Sitz in Frankreich und garantiert somit ebenfalls Datensicherheit nach Europarecht. Außerdem verfügt SendInBlue wie der deutsche Konkurrent CleverReach über das CSA-Zertifikat, das sicherstellt, dass der sorgfältig erstellte Newsletter auch wirklich im Postfach der Empfänger ankommt.