Sie sind Nutzer der Outlook-Version 2010? In diesem Fall gehen Sie folgendermaßen vor, um einen neuen Outlook-Verteiler anzulegen.
Schritt 1: Wählen Sie die Outlook-Rubrik „Kontakte“ aus und klicken Sie im Reiter „Start“ auf „Neue Kontaktgruppe“. Die Schaltfläche finden Sie in der Gruppe „Neu“.
Outlook öffnet ein neues Fenster.
Schritt 2: Geben Sie im Feld „Name“ eine beliebige Bezeichnung für Ihre neue Kontaktgruppe ein.
Schritt 3: Wählen Sie den Reiter „Kontaktgruppe“ aus und klicken Sie in der Gruppe „Mitglieder“ auf die Schaltfläche „Mitglieder hinzufügen“. Wählen Sie eine von drei Optionen:
- Aus Outlook-Kontakten
- Aus Adressbuch
- Neuer E-Mail-Kontakt
Möchten Sie Ihrer Kontaktgruppe Personen aus Ihrem Adressbuch oder aus dem Ordner „Kontakte“ hinzufügen, öffnet Outlook das Fenster „Mitglieder hinzufügen“.
Markieren Sie den gewünschten Kontakt im Auswahlfenster und klicken Sie auf die Schaltfläche „Mitglieder ->“. Nutzen Sie bei Bedarf die Suchfunktion. Wiederholen Sie den Vorgang für jede Person, die Sie Ihrem Outlook-Verteiler hinzufügen möchten.
Falls Sie Personen in die Kontaktgruppe eintragen wollen, die sich bisher noch nicht in Ihrem Adressbuch befinden, nutzen Sie die Option „Neuer E-Mail-Kontakt“ und geben Sie die benötigten Kontaktinformationen im Dialogfenster „Neues Mitglied hinzufügen“ ein.
Schritt 4: Haben Sie Ihrer Kontaktgruppe alle gewünschten Personen hinzugefügt, betätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf „OK“. Der neue Verteiler wird unter dem von Ihnen gewählten Namen im Ordner „Kontakte“ angezeigt.