Die Text Ads gehören zu den LinkedIn-Anzeigen. Diese Form des Marketings erinnert stark an die traditionelle Anzeigenschaltung. Aber auch um Text Ads zu nutzen, müssen Sie bei LinkedIn eine neue Kampagne zu erstellen. Wählen Sie den Namen und legen Sie die Sprache der Anzeige fest. Nun können Sie Ihre Werbung gestalten. Dafür müssen Sie folgende Entscheidungen treffen:
1. Soll die Anzeige auf Ihr Unternehmensprofil, Ihre Karriereseite bei LinkedIn oder Ihre Website verlinken? Entscheiden Sie sich, ob Sie Traffic für Ihre eigentliche Homepage oder für Ihren Auftritt bei LinkedIn generieren möchten – oder ob Sie Ihr Recruiting ankurbeln wollen.
2. Welchen Titel möchten Sie anzeigen lassen? Verfassen Sie einen kurzen Slogan (maximal 25 Zeichen), der auf den Punkt bringt, worum es Ihnen geht.
3. Wie sieht Ihr Anzeigentext aus? Hier können Sie detaillierter auf Ihr Thema oder Anliegen eingehen. Machen Sie die Leser der Anzeige neugierig auf mehr.
4. Welches Bild möchten Sie anfügen? Das Bild muss nicht Ihr Unternehmenslogo sein. Wählen Sie ein Bild, dass zum Inhalt Ihrer Anzeige passt. Erfahrungsgemäß kommen Bilder mit Menschen besonders gut an.