Mitarbeiter vertreten Unternehmen nach außen. In vielen Fällen stehen sie in direktem Kontakt mit dem Kunden, ob persönlich im Geschäft, per Telefon, E-Mail oder über Social-Media-Kanäle. Dadurch prägen Mitarbeiter die Kundenerfahrungen bei einem Unternehmen sehr stark. Kompetente, hilfsbereite und freundliche Angestellte hinterlassen einen positiven Eindruck und schaffen damit eine wichtige Grundlage für Empfehlungen. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die modernes digitalisiertes Customer-Relationship-Management bietet, um mit individueller Kundenbetreuung zu punkten und die Kunden-Experience zu optimieren.
Zudem haben auch Mitarbeiter die Möglichkeit, Empfehlungen auszusprechen: Vermitteln Angestellte ein positives Arbeitsklima und stehen selbst hinter angebotenen Produkten und Dienstleistungen, ist dies ebenfalls als Erfolgsfaktor des Empfehlungsmarketings zu werten. Daher lohnt sich die Investition in die eigenen Mitarbeiter und deren Zufriedenheit. Prämien, Betriebsausflüge, Veranstaltungen, eine transparente Unternehmenskultur, eine offene Unternehmenskommunikation sowie ein respektvoller Umgang sind nur einige der vielen Möglichkeiten, Mitarbeiter zu motivieren.