Business Basic ist das preisgünstigste Modell für kleine und mittelständische Unternehmen. Es bietet Ihnen Zugriff auf die Onlineversionen der vier Komponenten Word, Excel, PowerPoint und OneNote über jeden gängigen Webbrowser.
Alle Mitarbeitenden können an Dateien der genannten Programme jederzeit und von überall aus in Echtzeitarbeiten, sofern sie über einen Internetzugang verfügen. Dateien, die Sie mit den Onlineprogrammen erstellen, sind dabei mit den aktuellen Versionen der Desktop-Anwendungen kompatibel, sodass Sie eigene Dokumente verschicken bzw. externe Dokumente öffnen und bearbeiten können.
Der Fokus des Pakets Business Basic liegt jedoch darauf, Sie und Ihr Unternehmen bei der Kommunikation und Zusammenarbeit zu unterstützen. Zu diesem Zweck enthält der Plan nützliche Onlinedienste, aus denen insbesondere Exchange heraussticht. Das vor Viren, Spam und Phishing-Angriffen geschützte E-Mail-System liefert eine zentrale Hosting-Plattform für den kompletten E-Mail-Verkehr Ihres Unternehmens. Nachrichten lassen sich somit jederzeit von jedem Gerät über die Outlook-Web-App abrufen.
Darüber hinaus erhält jeder Benutzer und jede Benutzerin ein Postfach mit 50 GB Speicherplatz sowie die Möglichkeit, Anlagen mit einer Größe von bis zu 150 MB zu verschicken. Wenn Sie zusätzlich eine installierbare Outlook-Version erwerben, können Sie Ihre Mails auch wie gewohnt über die Oberfläche der Clientanwendung abrufen. Ferner ist es möglich, gemeinsame Posteingänge und Kalender einzurichten.