WhatsApp ohne Kontakt
WhatsApp ohne Kontakt nutzen: So klappt es
  • Social Media

Möchten Sie bei WhatsApp, ohne den Kontakt zu speichern, Nachrichten versenden, haben Sie dafür drei Möglichkeiten: über den Webbrowser, mit einer zweiten App und über das Textauswahl-Menü von Android. Wir stellen Ihnen die drei Optionen vor und erklären Schritt für Schritt, wie Sie bei WhatsApp ohne Kontakt schreiben.

WhatsApp ohne Kontakt nutzen: So klappt es
Smart Bidding Strategien
Smart Bidding: Erfolgreiche Gebotsstrategien für Google Ads
  • Suchmaschinenmarketing

Wer erfolgreiche Werbekampagnen und eine effektive Google-Ads-Gebotsstrategie nicht manuell mit viel Zeitaufwand erstellen und verwalten will, sollte sich auf Smart Bidding konzentrieren. Die automatisierten Gebotsstrategien für Google Ads sorgen durch Maschinelles Lernen für bessere Conversions und optimierte Conversion-Werte. Wir erklären Ihnen, wie Google Smart Bidding funktioniert.

Smart Bidding: Erfolgreiche Gebotsstrategien für Google Ads
Die wichtigsten Google-Updates im Überblick
Von Panda bis Penguin: Die wichtigsten Google-Updates im Überblick
  • Suchmaschinenmarketing

Google ist in weniger als zwei Jahrzehnten zu einer Weltmacht aufgestiegen. Der Suchmaschinenriese bestimmt, was man im Netz findet und entscheidet so über Erfolg oder Misserfolg eines Webprojekts. Denn wer in den Ergebnislisten ganz oben auftauchen will, muss sich an die Google-Richtlinien halten – und diese werden regelmäßig durch Algorithmus-Updates verändert und verschärft. Die wichtigsten...

Von Panda bis Penguin: Die wichtigsten Google-Updates im Überblick
Marketing Automation zur Umsetzung von Kampagnen
Marketing Automation
  • Verkaufen im Internet

Unter Marketing-Automation versteht man die Automatisierung von Marketing-Prozessen mithilfe von Software-Plattformen. Entsprechende Tools verknüpfen Kunden-Datenbanken mit Anwendungen zum Lead-Management und ermöglichen so eine Kampagnen-Planung, bei der Marketing-Maßnahmen automatisiert eingesetzt, gemessen und bewertet werden. Wir verraten Ihnen, wie auch Sie von Marketing-Automation...

Marketing Automation
Effektiver werben dank Retargeting
Website-Retargeting: Dem Nutzer auf den Fersen
  • Suchmaschinenmarketing

Die größte Herausforderung im E-Commerce: Den Nutzer, der über Werbeanzeigen oder dank guter SEO-Arbeit den Weg auf die Website gefunden hat, zum Käufer zu machen. Denn die besten Platzierungen in der Google-Ergebnisliste und die höchsten Klickraten bei der AdWords-Kampagne sind nutzlos, kommt es am Ende zu keiner Conversion. Durch Retargeting wirken Sie Streuverlusten entgegen – indem Sie gezielt...

Website-Retargeting: Dem Nutzer auf den Fersen
WhatsApp-Account löschen
WhatsApp-Account löschen: So gelingt es!
  • Social Media

WhatsApp ist heute der meistgenutzte Messenger der Welt. Etwa 1,5 Milliarden Menschen weltweit nutzen die Anwendung bereits. Trotz täglicher Neuanmeldungen werden immer wieder auch WhatsApp-Accounts gelöscht. Das kann verschiedene Gründe haben. Vor allem Bedenken bezüglich des Datenschutzes spielen dabei eine große Rolle. Wie Sie Ihr WhatsApp-Konto löschen, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt.

WhatsApp-Account löschen: So gelingt es!
WhatsApp Profilbild ändern
WhatsApp: Profilbild ändern Schritt für Schritt
  • Social Media

Möchten Sie bei WhatsApp Ihr Profilbild ändern, haben Sie in der App gleich zwei Möglichkeiten: Entweder Sie wählen ein Bild aus Ihrer Galerie aus oder Sie schießen ein neues Foto mit Ihrer Kamera und übernehmen dieses. Wir erklären Ihnen, wie Sie in wenigen Schritten Ihr Profilbild bei WhatsApp ändern.

WhatsApp: Profilbild ändern Schritt für Schritt
WhatsApp-Tricks
Die 20 wichtigsten WhatsApp-Tricks
  • Social Media

Nutzern und Nutzerinnen von WhatsApp stehen viele Möglichkeiten offen, den Messenger auf ihre Bedürfnisse einzustellen und möglichst effizient zu verwenden. Mit richtigen Tipps für WhatsApp können Sie Speicherplatz sparen, Ihre Anonymität bewahren und noch vieles mehr: Wir stellen Ihnen 20 (mehr oder weniger) geheime WhatsApp-Tricks vor.

Die 20 wichtigsten WhatsApp-Tricks
WhatsApp einrichten
WhatsApp einrichten: WhatsApp-Account in wenigen Schritten
  • Social Media

WhatsApp ist einer der beliebtesten Messaging-Dienste, was auch an der einfachen Einrichtung liegt. Mit unserer Anleitung können Sie schnell einen WhatsApp-Account erstellen und nach kurzer Zeit die App direkt mit allen Funktionen nutzen. Wir zeigen vom Download über die Verifizierung und die Einstellungen des Profils, wie Sie auf einfache Weise WhatsApp aktivieren können.

WhatsApp einrichten: WhatsApp-Account in wenigen Schritten
PowerPoint-Folienmaster
Der PowerPoint-Folienmaster ausführlich erklärt
  • Verkaufen im Internet

PowerPoint bietet die Möglichkeit, mit der Funktion des Folienmasters eine sogenannte Masterfolie anzulegen. Diese Masterfolie gilt dann als Vorlage für alle folgenden Folien der Präsentation. Das hat den Vorteil, dass alle Elemente der Vorlage auf die anderen Folien der Präsentation übertragen werden. Bilder, Logos, Designs oder Schriftformatierungen müssen nicht mehr separat auf jeder Seite...

Der PowerPoint-Folienmaster ausführlich erklärt

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.