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Backlinks aufbauen: Die besten Tipps für starke Backlinks

Das Aufbauen von Backlinks ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung. Google bewertet die auf eine Seite führenden Links wie Empfehlungen und damit als Indiz für die Relevanz einer Seite. In die Bewertung fließt neben der Anzahl auch die Qualität der Backlinks ein. Dieser…

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Bild: Die Google Search Console für NeulingeElnurShutterstock

Die Google Search Console für Neulinge

Kaum ein Google-Tool ist so bedeutsam für den SEO-Bereich wie die Google Search Console. Über das kostenlose Analysetool nimmt man Einstellungen und technische Optimierungen an der eigenen Website vor, hat Zugriff auf nicht öffentliche Statistiken und lernt, die „Google-Sicht“…

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Bild: Interaktiver Content: Grundlagen, Tipps und ToolsChanwit IssarasuwipakornShutterstock

Interaktiver Content: Grundlagen, Tipps und Tools

Erfolgreiche Websites setzen auf interaktiven Content, um die Nutzerbindung zu steigern und sich von der Konkurrenz abzuheben. Statt statischer Informationen können Besuchende aktiv mit Inhalten wie Quizzen, Infografiken oder interaktiven Karten interagieren. Mit den richtigen…

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Bild: PMax-Kampagnen optimieren – so funktioniert‘sThanakorn.PShutterstock

PMax-Kampagnen optimieren – so funktioniert‘s

PMax-Kampagnen von Google Ads sind ein Tool, das alle Google-Kanäle kombiniert. Die Kampagnen laufen stark automatisiert. Erfahren Sie, wie Sie Conversion-Ziele für Ihre PMax-Kampagnen setzen, Asset-Gruppen optimal gestalten und Zielgruppensignale effektiv einsetzen. Außerdem…

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PMax: Performance Max von Google vorgestellt

PMax ist ein KI-gestützter Kampagnentyp von Google Ads, der klassische Kampagnen wie Search, Display oder YouTube miteinander kombiniert. Ziel ist es, Werbebudgets effizient einzusetzen und die Conversion-Wahrscheinlichkeit zu maximieren. PMax arbeitet automatisch, analysiert…

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Mit dem eigenen Blog Geld verdienen

Vom Hobby zur profitablen Einnahmequelle? Viele träumen davon, mit ihrem eigenen Blog Geld verdienen zu können. Doch ein erfolgreiches Blogprojekt braucht Zeit und eine treue Leserschaft. Erst dann lohnen sich Monetarisierungsformen wie Werbung, Sponsored Posts oder…

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Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Neulinge

Weltweit existieren weit über eine Milliarde Websites. Wer als Neuling seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis…

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Bild: Selbstgemachtes verkaufen: Wie Sie mit Ihren kreativen Hobbys Geld verdienenVasin LeeShutterstock

Selbstgemachtes verkaufen: Wie Sie mit Ihren kreativen Hobbys Geld verdienen

Ob ausgefallene Basteleien, Kunsthandwerk oder Modeschmuck: Viele Menschen sind in ihrer Freizeit kreativ und stellen wunderbare Produkte her, die andere gerne kaufen würden. Zum Glück gibt es auch für Einsteiger eine Reihe von einfachen und kostengünstigen Möglichkeiten,…

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Bild: Fotos online verkaufen: Wie Sie mit Ihren Fotos Geld verdienenS_LShutterstock

Fotos online verkaufen: Wie Sie mit Ihren Fotos Geld verdienen

Mit Leidenschaft Fotos machen, online hochladen und damit Geld verdienen: Das Internet bietet Hobby- und Profi-Fotografen und Fotografinnen zahlreiche Optionen für den Online-Verkauf von Bildern – von der eigenen Website über Stockfoto-Plattformen bis hin zu Social Commerce und…

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Kunst online verkaufen – die Grundlagen

Für Künstler und Künstlerinnen gibt es heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, Kunst online zu verkaufen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, welche Vor- und Nachteile der Verkauf von Kunstwerken im Internet hat. Zudem erfahren Sie, welche Bedeutung dabei die eigene…

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Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.